Navigation:  Auftragsbearbeitung > Auftragspositionen bearbeiten >

Bestandsprüfung

Vorherige SeiteInhaltsübersicht anzeigenNächste Seite

Wenn Sie bei einer Auftragsposition eine Verkaufsmenge eintragen, die dazu führt, dass der Mindestbestand des Artikels unterschritten wird, erscheint eine Abfrage, ob Sie diese Verkaufsmenge wirklich beibehalten möchten. Um diese Abfrage zu unterbinden, müssen Sie bei den Artikelstammdaten den Bestand entsprechend erhöhen, den Mindestbestand anpassen oder die Option "Bestand führen" beim Artikel deaktivieren.

 

Wenn Sie die Rückstandsverwaltung aktiviert haben, können Sie wählen, ob eine Teillieferung durchgeführt werden soll oder die eingegebene Menge komplett geliefert werden soll.  Wenn Sie "Teillieferung" wählen, wird die fehlende Menge als Rückstand eingetragen und nur die vorhandene Menge geliefert.

 

Bei der Verfügbarkeitsberechnung lässt sich einstellen, ob die bestellte Menge hinzugerechnet werden soll oder nicht. Die entsprechende Option finden Sie in den Programmoptionen auf der Seite “Artikel > Einstellungen 1/3" (Bei der Verfügbarkeit die bestellte Menge mit einberechnen). Die Einstellung beeinflusst die Artikelmaske, die Verfügbarkeitsspalte in der Auftragsposition und auch die Prüfung bei der Mengeneingabe.



www.Amicron.org - Stand: 13.01.2022.

Bitte hier klicken, wenn Sie uns Ihr Feedback zu diesem Hilfethema senden moechten.