Navigation:  E-Mail-Center > Empfangen und Senden >

Unzustellbare E-Mails

Vorherige SeiteInhaltsübersicht anzeigenNächste Seite

Genauso wie bei Postbriefen kann es auch bei E-Mails vorkommen, dass diese unzustellbar sind, weil z. B. der Benutzer seine E-Mail-Adresse inzwischen umbenannt oder gelöscht hat. Nach dem Versenden der E-Mail erhalten Sie dann eine Nachricht über die Unzustellbarkeit der E-Mail inkl. Angabe, warum die E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Der Aufbau dieser Rückmeldungsnachrichen variert je nach eingesetzter Mailserver-Software.

 

Die wichtigsten Rückmeldungen finden Sie in folgender Tabelle:

 

Rückmeldung

Bedeutung

user unknown

Der Name des Empfängers (vor dem @-Zeichen) ist unbekannt. weil der Name z. B. entweder falsch geschrieben wurde oder die E-Mail-Adresse inzwischen aufgelöst wurde.

host unknown

Die Adresse des Zielrechners bzw. der Domain-Name (das ist der Teil einer E-Mail-Adresse, die hinter dem @ steht) existiert nicht bzw. wurde nicht gefunden.

connection timed out

 

Der Mailserver des Empängers wurde zwar gefunden, ist (derzeit) aber nicht erreichbar.

 

 

 

 

 

Während Sie bei anderen E-Mail-Programmen erst mühsam die ursprüngliche Zieladresse heraussuchen müssen, ordnet AMICRON-MAILOFFICE 5.0 diese Retour-Mails automatisch der passenden Adresse zu, so dass Sie mit einem Mausklick oder Tastendruck die Adressstammdaten aufrufen können, um die E-Mail-Adresse dort zu korrigieren oder zu löschen.



www.Amicron.org - Stand: 13.05.2015.

Bitte hier klicken, wenn Sie uns Ihr Feedback zu diesem Hilfethema senden moechten.