Navigation:  E-Mail-Center >

E-Mail-Konten erstellen und bearbeiten

Vorherige SeiteInhaltsübersicht anzeigenNächste Seite

Grundlagen

Bevor Sie E-Mails senden und empfangen können, müssen Sie für jede E-Mail-Adresse ein sogenanntes Konto einrichten, über das die E-Mail-Übertragung stattfindet. Ihre E-Mail-Adresse sieht in der Regel so aus <Name>@<Domain>.de. Sie können beliebig viele E-Mail Konten anlegen.

Jeder Programm-Benutzer kann mehrere E-Mail-Konten erstellen, wobei der jeweilige Benutzer nur diejenigen Konten sehen und bearbeiten kann, die er selber eingerichtet hat. Nur der Administrator kann auf die Konten aller Benutzer zugreifen.

 

E-Mail Konten auflisten und bearbeiten

Die E-Mail-Konten lassen sich im E-Mail-Center über den Menüpunkt Extras > Konten bearbeiten.

Wenn es sich bei dem eingeloggten Benutzer um einen Administrator handelt, werden links alle Benutzer aufgelistet und rechts die E-Mail-Konten, auf die der angewählte Benutzer Zugriff hat. Bei Benutzern ohne Administratorrechte wird nur die Kontenliste des eingeloggten Benutzers angezeigt.

 

Im obigen Beispiel wurden für Frau Kaminski zwei E-Mail-Konten eingerichtet:

1. Das zentrale Firmenkonto (Info@), auf das alle Mitarbeiter Zugriff haben.

2. Das persönliche Konto von Frau Kaminski, auf das nur sie Zugriff hat.

 

Neues Konto anlegen

Unter "Neues E-Mail-Konto einrichten" finden Sie eine detailierte Beschreibung, wie sich neue Konten einrichten lassen.

 

Konto ändern

Über den Schalter Ändern können die Konteneigenschaften geändert werden.

 

Standardkonto festlegen

Falls mehr als ein Konto angelegt wurde, müssen Sie ein Standardkonto festlegen. Das Standardkonto wird zur besseren Unterscheidung in Fettschrift hervorgehoben. Zu versendende E-Mails werden automatisch über das Standardkonto versendet, sofern bei der jeweiligen E-Mail kein anderes Konto eingestellt wurde.

 

Sessions und E-Mails

In diesen Spalten werden die bisherigen Sessions (Anwahlen an den E-Mail-Server) und alle insgesamt über das jeweilige Konto empfangenen E-Mails angezeigt.

 

E-Mail-Konten importieren

Sie können bereits vorhandene Kontoeinstellungen von Windows Mail importieren. Klicken Sie auf die Schaltfläche Importieren um den Importassistenten aufzurufen (siehe auch E-Mail-Konten importieren).

 

Option, damit E-Mails nach dem Herunterladen vom E-Mail-Server nicht gelöscht werden

Eine entsprechende Option ist in den Eigenschaften des jeweiligen E-Mail-Kontos vorhanden. Drücken Sie dann den Ändern-Schalter und deaktivieren auf der Kartei „Erweitert" die Option „E-Mails nach dem herunterladen vom Server löschen".



www.Amicron.org - Stand: 13.05.2015.

Bitte hier klicken, wenn Sie uns Ihr Feedback zu diesem Hilfethema senden moechten.