Navigation:  Artikel >

EAN-/GTIN-Codes

Vorherige SeiteInhaltsübersicht anzeigenNächste Seite

Im Fenster "EAN-Codes" können Sie beliebig viele EAN-/GTIN-Codes zu einem Artikel hinterlegen. Bei der Auftragseingabe kann dann in der Spalte "Artikelnummer" der EAN-Code eingegeben oder gescannt werden, wodurch der zugehörige Artikel in den Auftrag übernommen wird.

 

Die EAN-Code-Liste kann aufgerufen werden, indem in der Artikelverwaltung auf den - Schalter rechts neben dem Feld "EAN/GTIN" geklickt wird.

 

Neuen Code eintragen/scannen

Um einen neuen EAN-/GTIN-Code in die Liste einzutragen, drücken Sie entweder den - Schalter oder die Einfg-Taste. Es öffnet sich dann das Fenster für die EAN-Code-Eingabe, wo Sie pro Zeile einen EAN-Code eingeben können. Falls Sie über einen Barcode-Scanner verfügen, können Sie die EAN-Codes auch einscannen. Sie müssen ggfs. nach jedem Barcode die Return-Taste drücken, damit in die nächste Zeile gewechselt wird, so dass Sie einen weiteren Code einlesen können.

 

Code Prüfung

Nach der Eingabe wird in der Tabelle in der Spalte Status angezeigt, ob der EAN-/GTIN-Code korrekt ist. Dazu wird die Prüfsumme gebildet und mit der eingegebenen Prüfziffer des EAN-/GTIN-Codes verglichen. Wenn die Prüfsumme falsch ist, wird der Status "Fehler" angezeigt.

 

Vorhandenen Code ändern

Um einen EAN-Code zu ändern, der bereits in der Liste vorhanden ist, drücken Sie den Ändern-Schalter. Es öffnet sich ein Editierfenster, in dem Sie die Daten ändern können.

 

EAN suchen

Geben Sie die zu suchende EAN bei der Artikelsuche in das Feld Volltextsuche ein. Bei der Suche wird dann sowohl das EAN-Feld des Artikels als auch die beim Artikel hinterlegte EAN-Liste berücksichtigt.



www.Amicron.org - Stand: 13.01.2022.

Bitte hier klicken, wenn Sie uns Ihr Feedback zu diesem Hilfethema senden moechten.