Navigation:  Lieferanten >

Lieferanten-Fakturadaten

Vorherige SeiteInhaltsübersicht anzeigenNächste Seite

Die auf dieser Kartei aufgeführten Felder dienen fast ausschließlich als Vorgaben für die Anlage einer Bestellung bei diesem Lieferanten. Sie müssen also nicht bei jeder Bestellung neu eingetragen werden, sondern können bereits bei den Lieferanten festgelegt werden.

 

Skonto-Tage

Geben Sie hier die Tage ein, innerhalb denen Ihnen der Lieferant Skontoabzug gewährt.

 

Skonto %

Dieser Prozentwert bestimmt den Skontoabzug vom Bestellgesamtbetrag.

 

Zahlbar in .. Tagen

Hier wird eingetragen, nach wie vielen Tagen nach Rechnungsdatum die Bestellungen bezahlt sein sollen, laut Vorgabe des Lieferanten.

 

Bankeinzug

Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie dem Lieferanten eine Bankeinzugsermächtigung erteilt haben.

 

Steuer inkl./zzgl./ohne

Wählen Sie hier "inkl.", wenn bei den Bestellungen die auf dem Bildschirm und beim Ausdruck angezeigten Artikelpreise die Steuer bereits enthalten sollen, oder "zzgl.", wenn die Steuer aufgeschlagen werden soll. Bei Ihren Auslandslieferanten können Sie "ohne" wählen, dann verstehen sich die Preise netto, ohne dass Steuer aufgeschlagen oder ausgewiesen wird.

 

Rabatt

In das Feld "Rabatt" kann für einen Lieferanten individuell der Rabattsatz eingetragen werden, der Ihnen bei Bestellungen gewährt wird.

 

Rabatt nach Rabattgruppe

In der Artikelverwaltung kann jedem Artikel eine Rabattgruppe von 0 bis 10 zugeordnet werden. Bei dem Lieferanten ist es möglich, zu jeder dieser Rabattgruppen einen individuellen Rabatt zu definieren. Dieser wird anstelle des allgemeinen Rabattes in die Auftragsposition übernommen, außer wenn beim Artikel in der Rabattgruppe eine 0 (Null) eingetragen wurde. Dann ist der Artikel nämlich für jegliche Rabattvergabe gesperrt.

 

Zahlungsbedingungen

In diesem Feld können Sie einen beliebigen Text (z. B. Liefer- und Zahlungsbedingungen) eintragen, der automatisch in den Kopf- oder Fußtext der Bestellung übernommen wird. (siehe Einstellung in den Programmoptionen).

 

Bank/BLZ/KtoNr.

Die Bankverbindung des Lieferanten wird bei Überweisungen genutzt.

 

Mahnsperre

Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie vom Lieferanten keine Mahnungen erhalten.

 

Mahntage 1..4

Hier können die Tage eingetragen werden, nach denen Ihnen der Lieferant bei Zahlfristüberschreitung die 1., 2., 3. und 4. Mahnung schickt.

 

Mindestbestellwert

Tragen Sie hier den Betrag ein, für den der Lieferant Ihnen einen  Mindermengenzuschlag berechnet, falls die Bestellsumme diesen Betrag unterschreitet.

 

Mindermengenzuschlag

Dieser Betrag wird Ihnen vom Lieferanten berechnet, wenn bei einer Bestellung der Mindestbestellwert unterschritten wird.



www.Amicron.org - Stand: 15.12.2017.

Bitte hier klicken, wenn Sie uns Ihr Feedback zu diesem Hilfethema senden moechten.