Navigation:  Kunden >

Wiedervorlage

Vorherige SeiteInhaltsübersicht anzeigenNächste Seite

Wiedervorlage-Termin eintragen

Bei jedem Kunden können Sie auf der Kartei "Daten" über eine Datumeingabe im Feld "Vorlage am" eintragen, wann Ihnen der Kunde wieder vorgelegt werden soll. Nach der Eingabe des Datums wird in das Feld "für Mitarbeiter" automatisch Ihr Benutzerkürzel eingetragen. Falls Sie die Vorlage einem anderen Benutzer zuordnen möchten, tragen Sie einfach das passende Kürzel ein. In das Feld Anlass können Sie einen beliebigen Text eintragen.

 

Wiedervorlage-Termine abrufen

Um alle fälligen Vorlagetermine zu erhalten, rufen Sie die Kartei "Liste" auf und klicken auf einen der Filter, die unter "Fällige Vorlagen" aufgeführt werden. In der Liste können die ermittelten Vorlagetermine dann bei Bedarf über die Spalte "Vorlage am" nach dem Vorlagetermin sortiert werden. Falls die Spalte bei Ihnen nicht sichtbar ist, muss sie erst aktiviert werden, siehe Kapitel "Umgang mit Tabellenansichten".

 

Wiedervorlage-Termine in der Heute-Ansicht

In der Heute-Ansicht finden Sie einen Bereich, in dem alle Vorlage-Datensätze aufgelistet werden, auch die aus anderen Modulen. Beachten Sie bitte, dass dort nur diejenigen Vorlagen aufgelistet werden, die Ihnen über das Feld "Vorlage für Mitarbeiter" zugewiesen wurden oder keine Mitarbeiter-Zuordnung enthalten. Die Vorlagen anderer Mitarbeiter werden in Ihrer persönlichen Heute-Ansicht also nicht aufgeführt.

 

Automatische Erinnerung an einen Vorlagetermin

Damit Sie an einen Kunden bzw. an einen Vorlagetermin erinnert werden, müssen Sie in AMICRON-MAILOFFICE 5.0 eine Aufgabe zu dem jeweiligen Kunden anlegen. Klicken Sie dazu auf den Schalter Aufgabe anlegen (Kartei "Daten"). Bei der Aufgabe muss die Option Alarm aktiviert werden, damit eine automatische Erinnerung erfolgt.



www.Amicron.org - Stand: 15.12.2017.

Bitte hier klicken, wenn Sie uns Ihr Feedback zu diesem Hilfethema senden moechten.