Navigation:  -

Outlook-Synchronisation

Inhaltsübersicht anzeigen

Mit Hilfe der Outlook Synchronisation können Sie:

 

Daten von Outlook nach AMICRON-MAILOFFICE 4.0 importieren
Daten Mails von AMICRON-MAILOFFICE 4.0 nach Outlook exportieren
Daten mit Outlook synchronisieren

 

Beim Datenaustausch lassen sich wahlweise Adressen, E-Mails, Termine oder Aufgaben im- und exportieren.

 

Unterstützt werden die Outlook-Versionen 2000 / 2002 (XP) und 2003. Eine Synchronisation mit Outlook Express wird nicht unterstützt, ein Datenimport ist möglich.

 

Von Outlook nach AMICRON-MAILOFFICE 4.0 importieren

Über diesen Import werden alle Daten, die Sie in Outlook gespeichert haben, nach AMICRON-MAILOFFICE 4.0 übernommen. Für jeden Outlook-Kontakt wird  in AMICRON-MAILOFFICE 4.0 eine Adresse angelegt. Die Outlook-Daten bleiben unverändert, allerdings wird bei jedem Outlook-Kontakt die Kundennummer ergänzt, unter der die Adresse in AMICRON-MAILOFFICE 4.0 gespeichert wurde. Dadurch wird sichergestellt, dass beim nächsten Import nur die neuen Adressen hinzugefügt werden und die geänderten Adressen aktualisiert werden können.

Outlook kann zu jedem Kontakt sowohl geschäftliche, private als auch weitere Adressen speichern. Wenn mehrere Adressen bei einem Kontakt hinterlegt sind, wird beim Import die geschäftliche eingelesen. Falls die private oder die weiteren Adressen eingelesen werden sollen, kann dies über die Feldzuordnung eingestellt werden.

 

Von AMICRON-MAILOFFICE 4.0 nach Outlook exportieren

Hierbei werden alle Daten nach Outlook übernommen. Die Daten in AMICRON-MAILOFFICE 4.0 werden nicht verändert. Beim mehrmaligen Export nach Outlook wird anhand der Kundennummer festgestellt, ob der Datensatz bereits in Outlook vorhanden ist. Falls ja, wird er aktualisiert, sofern er inzwischen veraltert ist. Falls er nicht vorhanden ist, wird er in Outlook angelegt.

 

Zwischen AMICRON-MAILOFFICE 4.0 und Outlook synchronisieren  (nur in der Professional-Version)

Wenn Sie die Daten beider Programme miteinander abgleichen und auf einen gemeinsamen Stand bringen möchten, müssen Sie sowohl die Option "von Outlook exportieren" als auch "von Outlook importieren" aktivieren. Daten, die in AMICRON-MAILOFFICE 4.0 vorhanden sind, nicht aber in Outlook , werden in Outlook hinzugefügt und umgekehrt. Auch geänderte Daten werden auf den selben Stand gebracht. Wie die Aktualisierung funktioniert, erfahren Sie im Kapitel "Identifizierung beim Datenabgleich"

 

Feldzuordnung beim Adressaustausch zwischen AMICRON-MAILOFFICE 4.0 und Outlook

Da die Feldnamen in beiden Programm nicht vollkommen identisch sind, lassen sich die Felder frei zuordnen.

 



www.Amicron.org - Stand: 11.05.2010.

Bitte hier klicken, wenn Sie uns Ihr Feedback zu diesem Hilfethema senden moechten.